Sakura AnfahrtSakura Facebook FanpageSakura Online ShopBudogate - Vereinswerbung

SAKURA News 2013

20.12.2013 | Das SAKURA Team wünscht allen Frohe Weihnachten & ein glückliches Neujahr!

08.09.2013 | Kursausfälle im September bei Julia!

Liebe Karateka,

an folgenden Tagen fällt das Karate-Training bei mir aus:
• Dienstag 10.09. und 17.09.
• Donnerstag 12.09. und 19.09.

Der Grund dafür ist eine berufliche Pflichtfortbildung. Das ausgefallene Training wird in den Herbstferien nachgeholt. Alternativ könnt ihr in den beiden Wochen freitags am Ju-Jutsu-Training beim Alex teilnehmen. (s. Homepage www.sakura-karate.de)

Vielen Dank für euer Verständnis und bis Donnerstag

Sportliche Grüße!
Julia Ripeanu

30.08.2013 | Ab sofort findet kein Montagtraining mehr statt!

03.08.2013 | Besuch der Sakura-Karate Kids im Blackfoot Kletterpark am Fühlinger See in Köln

ein Bericht von Dirk

 

Am Samstag den 03. August kamen ca. 20 Mitglieder des Sakura-Karate-Vereins zusammen, um einen schönen und aufregenden Tag im Kletterpark Köln zu verbringen. Am Vortag erlebte Köln den heißesten Tag des Sommers mit knapp 38 Grad. Der Samstag war sonnig, aber die Temperaturen waren lange nicht so extrem.

Nach der theoretischen Einführung von dem geschulten und freundlichen Personal und einen kurzen praktischen Einstieg ging es auch schon los. Schnell haben sich Gruppen gebildet die sich gemeinsam auf gemacht haben um die unterschiedlichsten Kletterrouten zu erkunden.

Der gelbe Parcours auch Chicken Walk genannt war der leichteste den man in diesem Park vorfinden konnte. Wohingegen der schwarze Parcours einer der schwersten ist. Dieser Parcours wird auch Spider Walk genannt, weil er den Kletterern viel Geschick und Akrobatik abverlangt. Es gab aber noch andere Routen die unterschiedlich schwer waren.

Ein Highlight für die Kids war sicherlich die Mega Seilbahn. Nachdem man sich die Treppen hochgearbeitet hat stand man auf einer 19 Meter hohen Plattform. Nach einer kurzen Einweisung und der korrekten Sicherung des Klettergeschirrs konnte es auch schon abwärts gehen. Dieses Abenteuer ist sicherlich nichts für Menschen mit Höhenangst.

Langeweile ist zu keiner Zeit aufgekommen und die Zeit verging wie im Fluge. Jeder wollte so viele Routen wie möglich klettern. Der See in dem man auch schwimmen gehen konnte, fand nur Beachtung bei den Familienangehörigen der Kletterer. Ab und zu trafen sich alle um sich über ihre Erlebnisse auszutauschen und gaben sich gengenseitig Tipps. Auch schlossen sich immer wieder neue Teams zusammen und man unterstütze und motivierte sich gegenseitig um gemeinsam einen Parcours zu beenden. Aufgeben wollte niemand.

Es war ein gelungener Klettertag. Vielleicht kam am Sonntag auch ein wenig Muskelkater auf...


Bildergalerie anschauen

22.07.2013 | Wir wünschen Euch schöne Ferien und sonnige Urlaubstage!

18.07.2013 | Gürtelprüfung im SAKURA Karate-Dojo

Und wieder einmal haben unsere Karateka eine fehlerfrei Prüfung absolviert. Am 18.Juli haben 20 Karateschüler ihre Gürtelprüfung bestanden. Es wurden ein Weißgurt, 5 Gelbgurte, 6 Orangegurte, 5 Grüngurte, 2 erster Blaugurte und 1 zweiter Blaugurt vergeben. Das SAKURA Team wünscht weiterhin viel Erfolg!

20.06.2013 | Rituale, Regeln Traditionen

Ein lesenswerter Bericht von Alexander Süszer zu unserem Vereinsziel und worauf wir großen Wert legen...

 

Titelbild Rituale und Traditionen

 

Bericht download (PDF, 340 kb)

 

20.04.2013 | Tag der offenen Tür „Deutschland bewegt sich“

Der Deutsche Karate Verband und die Barmer GEK, stellten den April unter das Motto „KARATE“. Das Sakura Karate-Dojo Köln präsentierte zu diesem Thema am 20. April eine gelungene Choreografie.

Die Trainer Julia, Alexander und Nico stellten die Bereiche Karate, Ju-Jutsu und Core-Training (Intensivtraining für die innere Körpermuskulatur) vor. Jeder, ob groß oder klein, konnte dabei mitmachen und sich ausprobieren. Disziplin und Respekt vor dem Trainingspartner wurde den Besuchern verdeutlicht. Zeit zur Erholung und Stärkung, hatten alle Besucher, am reichhaltigen und vielseitigen Buffet.

Am Infostand gab es zudem Wissenswertes über die Barmer GEK, dem Deutschen Karate Verband, dem Ju-Jutsu Verband sowie allgemeine Informationen zur Geschichte der Kampfkunst und zum Sakura Karate-Dojo Verein. Teilnehmerurkunden und Verlosungskarten lagen bereit.

Für alle Interessierten hatte Trainer Alexander unsere Philosophie und Vereinsziele sehr überzeugend unter „Rituale-Regeln-Traditionen“ auf Papier gebracht.

Der durchgeführte Luftballon-Wettbewerb hatte allen große Freude bereitet. Wie weit ein Luftballon an diesem Tag wohl fliegen konnte?

Der Sieger wird nach den Sommerferien ermittelt.

Zusammenfassend war es eine erfolgreiche Veranstaltung in einmalige Atmosphäre. Vielen Dank dem DKV, der Barmer GEK, dem Ju-Jutsu Verband, unseren Helfern und allen Teilnehmern!

Das SAKURA-TEAM


Bildergalerie anschauen

05.03.2013 | Infos zu Core-Training, Knie- und Rückenschule

Wer sich informieren möchte kann Nico anrufen unter Tel. 0177-2953794. Nico ist staatlich anerkannter Physio- und Lymphtherapeut.

Neuer SAKURA Internetauftritt

Nach einigen Jahren in denen wir stetig gewachsen sind, ist es an der Zeit auch unser Erscheinungsbild anzupassen. Wir haben uns wieder unserem langjährigen Partner  BUDOGATE.com anvertraut und es hat sich gelohnt. Vielen Dank!

 

Was ist neu?

  • größere Diashow mit weiterführende Links auf der Aktuelles
  • visuelle Einstiegsbilder der einzelnen Rubriken
  • neues Hintergrundbild und Farbigkeit

 

Die verwendeten Bilder sind im Rahmen unseres Trainings entstanden. Der Betrachter erhält somit einen ersten Eindruck, wie es bei uns aussieht. :)

 

Im Zuge der Neugestaltung haben wir auch unseren  SAKURA Imageflyer Sakura Imageflyer PDF-Datei optisch und inhaltlich angepasst!

„Kids in die Clubs“ - Kinder in die Sportvereine

Wir bieten in Kooperation mit der Stadt Köln Kindern mit  KölnPass eine einjährige unentgeltliche Mitgliedschaft.

Bild mit Kindern die Karate trainieren

SAKURA Jahreshauptversammlung & Tag der offenen Tür

Nach Ostern starten wir gleich durch mit der Jahreshauptversammlung am 06.04. und dem „Tag der offenen Tür“ am 20.04.2013

Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Osterfest und weiterhin viel Freude beim Sport. Für Euer Vertrauen in unsere Arbeit danken wir Euch allen!

News 2014   News 2012