Sakura AnfahrtSakura Facebook FanpageSakura Online ShopBudogate - Vereinswerbung

SAKURA Bildergalerien 2016

Klettertag im Chimpanzodrome am 22. Oktober 2016

Es haben sich 11 Kletterer zusammen gefunden, der Jüngste 9 Jahre, der Älteste 40 Jahre. Sie versuchten sich im Chimpanzodrome – eine der größten Kletterhallen Deutschlands – an 220 Routen und Schwierigkeitsgraden von 3 bis 11 und einer Höhe von 14 m gemeinsam. GEMEINSAM, das ist das Wichtigste, denn wenn einer klettert passen zwei auf ihn auf und das ist auch gut so. Nach dem der Klettertrainer, die Gruppe gut in die Sicherungstechnik eingewiesen hat, wurden die Kletterwände erstiegen. Es ist immer eine große Herausforderung einen Überhang zu erklettern. Nach drei Stunden waren alle zufrieden geschafft. Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen.

 

Klettertag im Blackfoot Hochseilgarten am 21. August 2016

Trotz widriger Wetterprognosen sind wir klettern gegangen. Ganz zu Anfang kam ein heftiger Schauer, doch wir waren noch unter dem Dach beim Anlegen der Sicherheitsgurte. Dann kam die Sonne raus und allesamt machten wir uns mutig auf den Weg. Es hat sich eine schöne Gruppe zusammen gefunden, die über die gesamte Strecke im Team gearbeitet hat. Die Strecke beinhaltete einen schwierigen Parcours, sowie die Nutzung der Seilbahn, in einer Höhe von 20 m über dem Füllinger See. Es war rundum ein schöner Sonntag Nachmittag. Wir freuen uns auf unseren nächsten Klettertag!

 

Sakura Karateprüfung im Juli 2016

Das fleißge Training hat sich gelohnt. Am Donnerstag den 07. Juli konnten alle Prüflinge die nächste Stufe erreichen. Herzlichen Glückwunsch!

 

7. Kölner Kindersportfest am 18.06.2016

Auch schlechtes Wetter konnte die SAKURAs nicht aus der Ruhe bringen. Im zeitweise strömenden Regen haben unsere Mitglieder bis zum Veranstaltungsende durchgehalten. Der Kölner Veranstalter belohnte unseren Einsatz mit einer schönen Teilnehmerurkunde. Vielen Dank für euren Einsatz, liebe SAKURAs!!! :)

 

Karatetraining am Mittwoch

Üben, üben, üben...wer weiterkommen möchte, kommt am regelmäßigen Training nicht vorbei. Demnächst stehen wieder Gurtelprüfungen an. Wir sind fleißig dabei, uns darauf vorzubereiten.