Bron­ze auf der NRW Kara­te Lan­des­meis­ter­schaft der Mas­ter­klas­sen 2025

Am 8. März hat sich Roza bei der dies­jäh­ri­gen NRW Lan­des­meis­ter­schaft der Mas­ter­klas­sen in Ober­hau­sen ein schö­nes Geschenk zum Welt­frau­en­tag erkämpft: die Bron­ze-Medail­le.

Obwohl es nicht ganz für das obers­te Trepp­chen reich­te, ist die Leis­tung unse­rer Wett­kampf­ath­le­tin ein Bei­spiel für unbän­di­gen Kampf­geist und Wil­len. War­um? Roza hat erst vor knapp 2 Jah­ren mit Kara­te ange­fan­gen!!! Auch wenn sie reich­lich Erfah­rung in chi­ne­si­schen Kampf­küns­ten mit sich bringt, ist es den­noch erstaun­lich, wie sie so einen Erfolg inner­halb kür­zes­ter Zeit in einer ihr recht neu­en Kampf­kunst vor­wei­sen kann.

Ihre gezeig­ten Kata hat sie sich mit inten­si­ver Hil­fe der Trai­ner Alcis und Ingo im Schnell­durch­lauf bei­gebracht. Trotz Voll­zeit-Beruf und ihren täg­li­chen Ver­pflich­tun­gen als Mut­ter von 3 Kin­dern trai­niert Roza 2 bis 3x in der Woche inner­halb der übli­chen Trai­nings­ein­hei­ten. An den ande­ren Tagen übt sie das neu Erlern­te zu Hau­se im Allein­gang.

Wir wün­schen wei­ter­hin viel Erfolg!