SAKURA unterrichtet Karate-Do in der BilinGO Grundschule

Seit dem 1. September bietet der SAKURA in der BilinGO Grundschule Karate Unterricht für Kinder im Grundschulalter. Die Kooperation mit der bilingualen Grundschule in Köln-Braunsfeld gibt uns die Möglichkeit, die erzieherischen Werte des Karate-Do zu vermitteln. Die langfristige Kooperation geht über das gesamte Schuljahr 2023/24 und endet am 28. Juni 2024.

Unser Trainer Dragan unterrichtet pro Woche zwei Karateeinheiten. Der Trainingsinhalt passt sich den Bedürfnissen der zwei Zielgruppen an: Minis (6 – 7 J.) und Kids (8 – 10 J.).

Wir vom SAKURA freuen uns, vom Team der BilinGO angesprochen worden zu sein. Den pädagogischen Ansatz und das Lernkonzept der Grundschule überzeugte uns sofort und so stand aus unserer Sicht einer Kooperation nichts mehr im Wege. Das es unserem Kooperationspartner nicht anders erging, zeigte auch die überwältigende positive Resonanz der Kinder/ Eltern bei der Kursanmeldung.

Wir wünschen Dragan weiterhin viel Erfolg als Karate Wertemittler in der BilinGo Grundschule.