SAKURA erhält Ehren­ur­kun­de vom Deut­schen Kara­te­ver­band

Der SAKURA Ver­ein hat am 28./29. Sep­tem­ber mit gro­ßem Erfolg die Deut­sche Meis­ter­schaft der Mas­ter­klas­se sowie die Rück­run­de der Kara­te Bun­des­li­ga aus­ge­rich­tet und dafür die DKV-Ehren­ur­kun­de erhal­ten.

Das enga­gier­te Orga-Team hat inner­halb einer knap­pen Vor­be­rei­tungs­zeit her­vor­ra­gen­de Arbeit geleis­tet. Bis Ende Juli war näm­lich unge­wiss, ob die Ver­an­stal­tun­gen auf­grund feh­len­der Hal­len­zu­sa­ge der Stadt tat­säch­lich statt­fin­den könn­ten.

Nach der Hal­len­be­stä­ti­gung, begann das neun­köp­fi­ge Kern­team mit der inten­si­ven Vor­be­rei­tung, um den Athlet:innen und Zuschauer:innen erst­klas­si­ge Bedin­gun­gen zu bie­ten.

Über 40 Ver­eins­mit­glie­der sorg­ten dafür, dass bei­de Wett­kampf­ta­ge rei­bungs­los und zur gro­ßen Zufrie­den­heit aller Betei­lig­ten ablie­fen.

Unse­re SAKURA Mit­glie­der im Ein­satz… vie­len Dank!

Die SAKURA Vor­stands­mit­glie­der Alcis (li.) und Ingo (re.) zusam­men mit Susan­ne Nit­sch­mann, Lan­des­trai­ne­rin Kum­ite für Frau­en ab 14 Jah­re

Glück­li­che Gesich­ter des SAKURA Orga- und Hel­fer-Teams nach dem erfolg­rei­chen Abschluss der zwei­tä­gi­gen Dop­pel­ver­an­stal­tung.

Am ers­ten Tag, Sams­tag, den 28. Sep­tem­ber, fan­den die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten der Mas­ter­klas­sen statt. Kara­te­ka ab 30 Jah­ren maßen sich in span­nen­den Wett­kämp­fen zuerst in Kata und dann in Kum­ite. Der dar­auf­fol­gen­den Tag war der Rück­run­de der Kara­te Bun­des­li­ga gewid­met, einem der pres­ti­ge­träch­tigs­ten Kum­ite-Wett­kämp­fe im deut­schen Liga-Sys­tem.

Für die her­vor­ra­gen­de Orga­ni­sa­ti­on wur­den der SAKURA Vor­stand mit der „DKV Ehren­ur­kun­de“ aus­ge­zeich­net!

Über­ge­ben wur­de die DKV-Ehren­ur­kun­de des Deut­schen Kara­te­ver­bands vom Prä­si­den­ten des Kara­te Dach­ver­bands NRW Rai­ner Kat­tel­uhn, der in sei­ner Lau­da­tio das gro­ße Enga­ge­ment des SAKU­RA-Ver­eins lob­te und sich für den „tol­len Ein­satz“ bedank­te.

Abb oben li: Alcis (re.) und Ingo (li.) mit Uwe Por­tu­gal, NRW Lan­des- und Bun­des­kampf­rich­ter­re­fe­rent /
Abb oben re: KDNW Prä­si­dent Rai­ner Kat­tel­uhn (3. v li.) über­gibt die DKV-Ehren­ur­kun­de an das SAKURA Orga-Team (v. re.): Udo, Alcis, Ingo und Dra­gan (v. re.)

SAKURA – Ein Weg ent­steht, wenn man ihn geht

Die Aus­rich­tung der Deut­schen Meis­ter­schaf­ten und der Bun­des­li­ga Rück­run­de wird sicher­lich als Mei­len­stein in die Geschich­te des Ver­eins ein­ge­hen. Es war die ers­te Ver­an­stal­tung, die der SAKURA seit Ver­eins­grün­dung aus­ge­rich­tet hat.

Mit einer Mit­glie­der­zahl von aktu­ell 146, die sich in den letz­ten zwei­ein­halb Jah­ren mehr als ver­drei­facht hat, steht der SAKU­RA-Ver­ein für einen kon­ti­nu­ier­li­chen Auf­wärts­trend und die hohe Qua­li­tät sei­nes Kara­te-Trai­nings.

Wer unser Kurs­an­ge­bot ken­nen­ler­nen möch­te, ist herz­lichst ein­ge­la­den bei einem kos­ten­lo­sen Pro­be­trai­ning mit­zu­ma­chen! Hier geht’s zur Kurs­an­mel­dung!