Bron­ze­me­dail­le auf dem Inter­na­tio­na­len Düs­sel­dorf Cup 2025

Beim dies­jäh­ri­gen Inter­na­tio­na­len Düs­sel­dorf Cup am 14. Juni, der zeit­gleich mit dem 1. SAKURA Akti­ons­tag im Rhein Cen­ter Köln statt­fand, konn­te unse­re ein­zi­ge Star­te­rin Roza Vaha­bi sich die Bron­ze­me­dail­le erkämp­fen.

Der Wett­kampf star­te­te pünkt­lich um 8 Uhr. Das Tur­nier wur­de auch die­ses Jahr sehr gut besucht. Trotz des hohen Niveaus und der Zusam­men­füh­rung der Alters­klas­sen (Ü21, Ü35) konn­te sich Roza gegen vie­len erfah­re­ne Geg­ne­rin­nen durch­set­zen, die deut­lich jün­ger waren.

In der ers­ten Run­de prä­sen­tier­te sie erst­ma­lig die Kata Gojus­hi­ho-sho, direkt mit Erfolg gegen eine Kämp­fe­rin aus den Nie­der­lan­den. Im zwei­ten Durch­gang zeig­te sie die Kata Nijus­hi­ho. Die Ent­schei­dung war unglaub­lich knapp: mit nur 0,2 Punk­ten Unter­schied ging der Sieg an ihre Geg­ne­rin.

Trotz­dem kann Roza sehr stolz auf sich und die gewon­ne­ne Bron­ze­me­dail­le sein. Obwohl sie mit Kara­te erst vor knapp 2 Jah­ren ange­fan­gen hat, brach­te sie sich zum Teil eigen­stän­dig die anspruchs­vol­len Wett­kampf-Katas bei, trotz Voll­zeit­ar­beit und 3 Klein­kin­dern.

Ihr Fazit vom Tur­nier: „Ich neh­me vie­le neue Ein­drü­cke mit, habe jede Men­ge gelernt – und vor allem hat es rich­tig Spaß gemacht!“

Das SAKURA Team wünscht Roza wei­ter­hin viel Erfolg.

Wer auch mit Kara­te anfan­gen möch­te, ist im SAKURA genau rich­tig! Wir bie­ten ver­schie­de­ne Teil­nah­me­mög­lich­kei­ten an. Ein Pro­be­trai­ning ist immer kos­ten­los.