Dan-Anerkennung für Dragan Zivkovic (5.Dan) im DKV

Der SAKURA Karate-Dojo Köln e.V. freut sich über die offizielle Dan-Anerkennung zum 5. Meistergrad unseres Trainers Dragan im Deutschen Karateverband (DKV). Der Dangrad wird dadurch in der European Karate Federation (EKF) als auch in der World Karate Federation (WKF) bestätigt.

Abb. von links: Shihan Ludwig Binder (7. Dan) und Sensei Dragan Zivkovic (5. Dan) nach erfolgreicher Dan-Anerkennung im Sakura-Dojo Neuss.
Abb. von links: Shihan Ludwig Binder (7. Dan) und Sensei Dragan Zivkovic (5. Dan) nach erfolgreicher Dan-Anerkennung im Sakura-Dojo Neuss.

Die Dan-Anerkennung erfolgte nach einem zweistündigen Sichtungstraining am 1. April 2022 im SAKURA Dojo Neuss unter der Aufsicht von Großmeister Ludwig Binder (7. Dan), dem Koordinator und Stilrichtungsreferent für Stiloffenes Karate in Nordrhein-Westfalen.

Nach einer kleiner Aufwärmung ging es sofort los. Dragan musste mehrere Katas vorführen. Großmeister (jap. Shihan) Ludwig Binder analysierte die Techniken und Stände und gab wichtige Tipps zur Ausführung. Im zweiten Teil der Sichtung wurden Selbstverteidigungstechniken und Kombinationen am Partner geübt. Unser Trainer Alcis bot sich an, den angreifenden Part zu übernehmen. Dragan konnte problemlos alle Übungen und Techniken meistern und somit auf ganzer Linie überzeugen. Die Dan-Anerkennung wurde ein voller Erfolg.

Tipp!

Wer bei Dragan mittrainieren möchte, kann das jeden Freitag tun. Er leitet das Training für unsere Minis (5-7 J.), als auch unsere Anfänger und fortgeschrittenen Mitglieder ab 13 Jahren.