Der Vorstand geht mit dem Instagram Trend

Der neuste Instagram Trend sind sogenannte Reels. Das ist das neuste und wohl auch kreativste Tool auf Instagram, angelehnt an Videos der Plattform Tik Tok. Das Videoformat gibt einem die Möglichkeit 15- sekündige Videos aufzunehmen und zu teilen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, egal ob mit Audiospuren oder coolen Effekten. 

Dabei werden auch des Öfteren Challenges gestartet, bei denen man eine bestimmte Choreografie unter einer festgelegten Musik versucht nachzumachen. Hier geht es oftmals um sportliches Geschick, als auch um Koordinationsfähigkeiten. 

Gar nicht so leicht – dieser Instagram Trend hat es in sich! 

Da man beim Karate sowohl Koordination als auch Sportlichkeit aufbaut, war die Teilnahme an so einer Challenge unabdingbar. Der Vorstand machte sich also sofort an die Übung, doch leicht war das ganze nicht. Es hat mehrere Anläufe gedauert, bis alles im Kasten war. Und auch jetzt: Synchron ist anders. Aber das macht nichts, denn die Hauptsache ist: Wir haben uns der Challenge gestellt und haben sie einzeln auch sehr gut gemeistert! Jetzt seid ihr dran. Das Ergebnis findet ihr auf unserer Instagramseite.

Wir freuen uns auch über Einsendungen eurer Werke!