Neue Danträger im SAKURA

Wir sind glücklich „neue“ und „alte“ Danträger zu beglückwünschen! Im Rahmen einer SOK Danprüfung am 16.12.2022 in Neuss durften unser Trainer Alcis und Co-Trainer Chris ihr Können unter Beweis stellen.

Mit knapp 18 Prüflingen war die Halle des Sakura Dojo Neuss recht voll. Die Danprüfung wurde von Ludwig Binder (7 Dan), Christian Wedewardt (6. Dan) und Peter Simons (6. Dan) durchgeführt.

Knapp 3 Stunden dauerte die SOK-Prüfung der zukünftigen Danträger. Sie beinhaltete den in der stiloffenenen Prüfungsmethode festgelegten Pflicht- und Wahlteil. Im Pflichtteil wurden eine Vielzahl von Kombinationen gezeigt und natürlich jede Menge Katas. Dazu gehörten alle Heian-Kata und die für den angestrebten Dangrad Pflichtkata(s). Im Anschluss lag der Schwerpunkt auf Selbstverteidigung am Partner.

Wir wünschen unseren Danträgern weiterhin viel Erfolg auf ihrem Karateweg!