Neue Dan­trä­ger im SAKURA

Wir sind glück­lich „neue“ und „alte“ Dan­trä­ger zu beglück­wün­schen! Im Rah­men einer SOK Dan­prü­fung am 16.12.2022 in Neuss durf­ten unser Trai­ner Alcis und Co-Trai­ner Chris ihr Kön­nen unter Beweis stel­len.

Mit knapp 18 Prüf­lin­gen war die Hal­le des Saku­ra Dojo Neuss recht voll. Die Dan­prü­fung wur­de von Lud­wig Bin­der (7 Dan), Chris­ti­an Wede­wardt (6. Dan) und Peter Simons (6. Dan) durch­ge­führt.

Knapp 3 Stun­den dau­er­te die SOK-Prü­fung der zukünf­ti­gen Dan­trä­ger. Sie beinhal­te­te den in der stil­of­fe­ne­nen Prü­fungs­me­tho­de fest­ge­leg­ten Pflicht- und Wahl­teil. Im Pflicht­teil wur­den eine Viel­zahl von Kom­bi­na­tio­nen gezeigt und natür­lich jede Men­ge Katas. Dazu gehör­ten alle Hei­an-Kata und die für den ange­streb­ten Dan­g­rad Pflichtkata(s). Im Anschluss lag der Schwer­punkt auf Selbst­ver­tei­di­gung am Part­ner.

Wir wün­schen unse­ren Dan­trä­gern wei­ter­hin viel Erfolg auf ihrem Kara­te­weg!