Neues SAKURA Trainingskonzept im Distanzunterricht

Trotz Lockdown ist der SAKURA Verein stets bemüht neue Wege zu gehen, um interessante Trainingskonzepte zur Mitgliedergewinnung zu entwickeln. Der Schwerpunkt des aktuellen Projekts liegt in der Erstellung eines Onlinesportangebots für Schulen und Unternehmen im Distanzunterricht.

Da sich Schulen und Lehrer oft schwer tun ein adäquates Sportkonzept im Distanzunterricht anzubieten, haben wir uns als Kampfkunstverein zur Aufgabe gemacht, unsere Kompetenzen zu bündeln und ein Trainingskonzept zu erstellen, das auch über den Lockdown hinaus Bestand haben soll. Das Ziel liegt in der Entwicklung einer Videoreihe, die über einfache Grundübungen, den Einstieg in das Karate und in die Grundprinzipien der Selbstverteidigung erleichtern soll. 

Dank der freundlichen Unterstützung des TANZHAUS1141 in Köln konnten wir schon erste Videoaufnahmen erfolgreich abdrehen. Die Räumlichkeiten der Ballettschule boten genug Platz für technisches Equipment und Protagonisten. Selbstverständlich wurden alle Corona-Regeln eingehalten. Die Inhaber der Tanzschule Kay und Josi sorgten für perfekte Aufnahmeverhältnisse und machten sogar mit. Die gute Zusammenarbeit und das freundliche Miteinander löste jede Menge Ideen und Synergieeffekte aus, die wir zum Teil auch auf Video festhalten konnten. 

Unser erstes „Treffen“ zeigt uns deutlich, dass Karate und Ballett weit mehr Gemeinsamkeiten haben, als man es Anfangs zu glauben vermag. Beide Künste können voneinander profitieren und bieten großes Potenzial für eine weitere enge Zusammenarbeit.

Seid nun gespannt auf das was folgt. Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an unserem neuen Online-Trainingskonzept und informieren euch regelmäßig über den aktuellen Stand der Dinge. Bleibt gesund und bleibt uns weiterhin treu. Wir wissen das zu schätzen… 🙂