Erfolgreiche online SOK Gürtelprüfung durchgeführt

Am 28. Juni war es endlich soweit: die Video Leitung stand pünktlich um 18:00 Uhr und die SOK Gürtelprüfung konnte beginnen. Aus ihrem Urlaub in Rumänien zugeschaltet waren unsere SAKURA Trainer Alcis, in der offiziellen Rolle des SOK-Prüfers, und Ingo, der ihm als Beisitzer zur Hilfe stand. Ihren wachsamen Augen stellten sich 10 Karatekas zur Überprüfung ihres Könnens.

Der Inhalt der lang ersehnten Gürtelprüfung wurde auf Grund der eher ungewöhnlichen Vorbereitung über online Training und kontaktloses outdoor Training, bedingt durch die Corona Pandemie, entsprechend gekürzt und angepasst. 

Die Teilnehmer wurden vor Ort souverän von unserem Assistenztrainer Chris durch die Prüfung geführt, der die Anweisungen der Prüfer Alcis und Ingo an die Prüflinge weitergab und auch für eine perfekte Bildübertragung sorgte. Insgesamt zeigten alle Teilnehmer gute bis sehr gute Leistungen und so konnten fast alle die Prüfung bestehen. Der SAKURA ist sehr stolz auf alle angetretenen Karatekas und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem “Weg der leeren Hand” (Karate-Do).

Ein großes Lob und Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unsere Assistenztrainer Chris und Michelle “Micky”, die sich in den letzten Wochen besonders intensiv und professionell um die Prüflinge und die gesamte Organisation gekümmert haben.

SAKURA – Sei besser als gestern.