SAKURA Trainer ist Karate NRW Vize-Landesmeister 2022

Auf der LM in Bedburg-Hau am 21. Mai 2022 ist SAKURA Trainer Ingo Szabo-Reiss Karate NRW Vize-Landesmeister der Masterklasse geworden. Das Silbermetall hat er sich in der Disziplin KUMITE (Freikampf) in der Kategorie Ü45, bis 80 kg erkämpft. Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung wünscht SAKURA!

Mit temporeichen Aktionen erkämpft sich Ingo den Titel des NRW Karate Vize-Landesmeisters der Masterklasse im KUMITE.

Ingo überzeugte mit schnellen Techniken und einer guten Kampftaktik. Als Taekwondo DAN Träger nutzte er verstärkt Beintechniken, um die Kontrahenten in Schach zu halten. Im Finale unterlag er dem amtierenden Vize-Deutschen Meister denkbar knapp mit 2:3.

Die Landesmeisterschaft war Ingo’s erster Karate Wettkampf seit über 20 Jahren. Das erfolgreiche Abschneiden erfüllt ihn daher mit besonderer Freude.

“Trotz der guten Platzierung gibt es noch die eine oder andere Schwachstelle, die ich gerne bis zur DM ausmerzen möchte”, so Ingo in der Analyse. Ende Juni findet die Deutsche Meisterschaft in Erfurt statt, und der sympathische Trainer erhofft sich dabei einen Platz auf dem Treppchen.

Dafür trainiert Ingo regelmäßig von Montag bis Mittwoch mit den Besten im Olympia Stützpunkt USC-Duisburg unter der Anleitung des ehemaligen Bundestrainers Thomas Nitschmann.

SAKURA wünscht viel Erfolg!

Tipp!

Ingo leitet das Karate Training im SAKURA donnerstags, ab 17:00 Uhr.